Das sind wir !

Stefan

Job : Fahrtechnikkurs Level 1, Touren, Organisation
Kontakt: stefan@bikeschule-sauerland.de
Fon: +49 160-96401198
Baujahr: 19..

MTB-Ausbildung: MTB-Guide (DIMB),
C-Trainer bei der DIMB / BDR.
Warum ich bike ? Weil es einfach so viel Spaß macht und ich so einen top Ausgleich zum Büroalltag habe.

Welches Bike ich fahre ? Liteville 301
Mein MTB-Traumspot ? die Alpen
Meine Spezialität ? Wege finden – auch dort, wo sie keiner vermutet…

Was noch ? Hin und wieder ziehe ich meine Laufschuhe an.


Bernd_IMG_1851-187x190

Bernd

Job : Fahrtechnikkurse : Level 2 + Level 3,
Privat Kurse
MTB-Ausbildung: MTB-Trailscout (DIMB)
A-Lizenz Personal Trainer
B-Lizenz Fitness Trainer

Lernen wo Bedarf ist. Ausfeilen, vervollständigen da wo man schon gut ist.

Enge Kehren, scharfe Kurven, Anlieger, Wurzelpassagen, steile Abfahrten und Steigungen. Wenn man diesen Kurs absolviert hat ist man garantiert besser.

 


 

Ulrika_IMG_0704

Ulrika u. die Berghexen

Job : Ladies, Kinder, Basic, Touren, Bike-Camps
Kontakt: ulrika@bikeschule-sauerland.de
Fon: +49 157 80767791
Baujahr: Nie zu alt zum Biken!

MTB-Ausbildung: Bike-Instructorin (DSHS – Sporthochschule Köln)

Warum ich bike ? Sobald ich auf dem Bike sitze, ist alles andere vergessen!

Welches Bike ich fahre ? Canyon Nerve XC
Mein MTB-Traumspot ? Sauerland, Pfalz, Livigno
Meine Spezialität ? Tiramisu und schnell bergab.
Warum Sauerland ? Das ist das perfekte Trainingsgebiet für alle anderen Vorhaben.
Was noch ? Es ist das Tollste, den Flow auf einem Singletrail zu spüren.


IMG_0031_B_1000
Julian

Job : Level 2+3
Kontakt: julian@bikeschule-sauerland.de
Fon: +49 151 42630571
Baujahr: 1990

MTB-Ausbildung: MTB-Trailscout (DIMB), Fahrtechniktrainer 1

Warum ich bike ? Seit meinem 7. Lebensjahr nehme ich jedes Jahr an einigen Rennen und Events teil. Des weiteren bin ich als Foto und Film-Fahrer unterwegs.

Welches Bike ich fahre ? Specialized Enduro Elite 650B
Mein MTB-Traumspot ? Mein Hometrail und der Bikepark Portes du Soleil.
Meine Spezialität ? Relaxen, essen und das Leben genießen.
Warum Sauerland ? Ich bin hier aufgewachsen und mir gefällt die Landschaft. Außerdem gibt es hier noch viel Potenzial, welches noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Was noch ? Wellenreiten und mit dem Snowboard abseits der Pisten shredden.


 

IMG_1005_B_1000
Andreas

Job : Touren
Kontakt: andreas@bikeschule-sauerlande.de
Fon: +49 178-1816931
Baujahr: 1968

MTB-Ausbildung: MTB-Trailscout (DIMB)

Warum ich bike ? Biken ist für mich der beste Ausgleich zum Alltag. Neben dem Naturerlebnis genieße ich die tollen Strecken im Sauerland.
Welches Bike ich fahre ? Cube AMS 150
Mein MTB-Traumspot ? Unser Sauerland, die Alpen und überall, wo die Wege schmal sind.
Meine Spezialität ? Neue Pfade erforschen.
Warum Sauerland ? Es ist meine Heimat, hier kenne ich mich aus. Im Sauerland gibt es klasse Trails, super Ausblicke und konditionell kann hier jeder seine Grenzen erfahren.
Was noch ? Ich liebe es, wenn die Biker das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!


Willi_IMG_2047

Willi

Job : Touren

MTB-Ausbildung : unzählige Kilometer auf dem Bike

 

 


Marvin

Job : Fahrtechnikkurs Level 1+2
Kontakt : marvin@bikeschule-sauerland.de
Baujahr : 1993

MTB-Ausbildung: MTB-Trailscout (DIMB)
Bike-Instructor (DSHS – Sporthochschule Köln)

Warum ich bike? : Spaß, Abwechslung, frische Luft
Welches Bike ich fahre ? : Cube LTD, Canyon Torque FRX, Specialized P2
Mein MTB-Traumspot: Berg mit Lift, am meisten Spaß hat mir bis jetzt der Bikepark Geisskopf bereitet
Spezialität: einfach fahren, ohne Stress
Warum Sauerland? : bis jetzt hat mich noch nichts länger hier weg locken können
Was noch? : Skifahren oder ans Meer