“Stiefelknechtrunde“

so könnte eine Tour aussehen..

Wir starten am Rathaus in Neuenrade.

Nach unserem Bikecheck geht’s an dem nahegelegenen Waldstadion vorbei über ein Teilstück des „ Höhenfluges“  in Richtung Wilhelmshöhe
Eine kurze Teerstrecke führt uns  zur Waldorfschule ,wo  wir den Trail hinunter zur Lenne genießen.IMG_0649

 

Nachdem diese überquert wurde klettern wir moderat hoch nach Dösseln an der Gaststätte Culo del Mondo ( früher Stiefelknecht) vorbei .
Belohnt werdet ihr mit einer schönen Abfahrt ins Versetal die auch die ein oder andere Spitzkehre nicht auslässt.img_0727
An der Verse angekommen treten wir wieder in die Pedalen und auf geht’s hoch nach Pungelscheid . Über versteckte Pfade erreichen wir wieder das Lennetal.

Der Lenne folgend kommen wir nach Werdohl und nun beginnt der letzte Aufstieg zum Hexentanzplatz, zurück zum Rathaus.

Streckenlänge ca. 40-45 km mit ca.900 hm.
Kondition : mittel
Fahrtechnik : mittel

Weitere Informationen und Anmeldung:

stefan@bikeschule-sauerland.de